Improvisation für alle

Gruppenmusizieren am Samstagnachmittag mit

Mike Horowitz

 

Daten:  jeweils Samstag von 15.00 bis 17.00 Uhr

              27. Jan., 24. Feb., 23. März, 4. Mai, 15. Juni, 14. Sept., 26. Okt., 7. Dez. 2024

              Die Nachmittage können einzeln besucht werden.

Ort:       Musik- und Tanzraum - Hubacherweg 17, 3097 Liebefeld

Kosten: Fr. 50.-- pro Nachmittag, bezahlbar in bar

Anmeldung: jeweils bis zum vorherigen Mittwoch, gerne mit Angabe deines

bevorzugten Instrumentes.


Kontakt: Mike Horowitz - Tel. 078 846 15 98, mikehorowitz@bluewin.ch


Musik ist Leben: Alle sind willkommen, egal welches Efahrungsniveau

und Alter. Es spielt auch keine Rolle, ob du ein eigenes Instrument oder deine

Stimme einbringst. Perkussionsinstrumente, Klavier und Keyboard sind vorhanden.


Wenn du deine Freude und den spontanen Zugang zur Musik erleben möchtest, bist du am richtigen Ort. Auf der Basis von improvisatorischen Spielen werden wir

die Grundelemente der Musik erforschen.

Jede(r) wird ermutigt, dem eigenen Musikstil Form zu geben. Wir werden Elemente aus verschiedensten Musikarten der Welt einfliessen lassen und mit kindlicher Neugier das Entstehende bewundern.

Mike Horowitz:

Über 30 Jahre Erfahrung als „Performer“ und Musiklehrer im Bereich Blues, Rock, Folk, Klassik und Weltmusik. Jedes Mal, wenn ich in einer Gruppe von Menschen Musik spiele, bin ich bereit, von meinen Mitmusikern und mir selbst überrascht zu werden.

Ich möchte, dass wir einander gegenseitig ermutigen, sich auszudrücken und einander wahrzunehmen. Meine mehrjährige Weiterbildung als Gruppenimprovisationsleiter bei David Darling hat mich in dieser Haltung bestärkt und bestätigt.


Links: www.musicforpeople.org      www.musicforpeople.ch